Tierheilpraxis Alber in Werl. Zu meinen Patienten zählen Pferde, Hunde und Katzen.

Über mich

Mein Name ist Nadine Albers. Ich bin 42 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern.

Tiere haben mich bereits mein ganzes Leben begleitet. Durch unseren Familienhund Mücke, eine polnische Hütehündin, begann ich mich zunächst für Hundesport und Hundezucht zu interessieren.

Da mir die Homöopathie schon immer am Herzen lag, meldete ich mich 2014 bei der Akademie für Tierheilkunde ATM in Bad Bramstedt zum Ausbildungsgang Tierheilpraktiker an. Zunächst mit der Fachrichtung Homöopathie. Schnell konnte ich Einblicke in die faszinierende Welt der Tierheilkunde bekommen und ich gab die Spezialisierung auf.

Die Akupunktur Seminare haben mich so fasziniert, dass 2017/2018 die Ausbildung zur Veterinärakupunktur absolvierte.

Krankheit

Laut Wikipedia ist Krankheit ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf einer Funktionsstörung von einem oder mehrerer Organe, der Psyche oder des gesamten Organismus beruht und einhergeht. Diese Störungen werden Ihrerseits durch strukturelle Veränderungen von Zellen und Geweben hervorgerufen.

Was bedeutet nun aber Krankheit im Sinne der chinesischen Medizin?

Krankheit stellt ein Ungleichgewicht dar, eine Imbalance. Yin und Yang sind nicht ausgeglichen. Ziel des chinesischen Behandlungskonzeptes ist es den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Symptome sind also Zeichen, die auf ein Ungleichgewicht des Körpers aufmerksam machen. Ein und dieselbe Imbalance äußert sich bei verschiedenen Lebewesen unter Umständen ganz unterschiedlich.

Mein Ziel ist es das Lebewesen ganzheitlich und vor allem individuell zu Betrachten. Das Tier im Ganzen zu sehen. Dabei spielen der Körper, der Geist, die Ernährung und auch das Umfeld eine große Rolle bei der Erstellung eines individuellen Therapiekonzepts. Ich achte auf kleine Zeichen, die Zusammengesetzt ein großes Bild entstehen lassen.

Ich sehe mich als Begleiter auf dem Weg ins Gleichgewicht!

Seminare/Ausbildungen

2014 – 2017

Tierheilpraktiker ATM

2014

Reiki I Grad

2014

Welpenerziehungskurse

2015

Labordiagnostik Dr. med vet. Dieter Bödeker

2015

Hunde richtige füttern VDH Akademie

2015

Kommunikation unter Hunden (Hunden / Menschen) Animal Team

2017 – 2018

Veterinärakupunktur Vividus

2018

Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln IHK Dortmund